Secondaire

Professionnel

MaGrid

Sommaire

Description

MaGrid ist eine forschungsbasierte Anwendung, die frühe mathematische Fähigkeiten fördern soll. Die Anwendung kann sowohl in Klassenräumen im schulischen Kontext eingesetzt werden, es ist aber auch möglich, sie unabhängig vom schulischen Kontext zu Hause zu nutzen.

Informations

Products

Affiliations

MaGrid

Matière
Mathématiques
Activité
Calculer
Classe
Fondamental
  • Cycle 1
Audience
Enseignants
Collection
Thème
STEM (sciences, technologies, ingénierie et mathématiques)

Description

Description

MaGrid ist eine forschungsbasierte Anwendung, die frühe mathematische Fähigkeiten fördern soll. Die Anwendung kann sowohl in Klassenräumen im schulischen Kontext eingesetzt werden, es ist aber auch möglich, sie unabhängig vom schulischen Kontext zu Hause zu nutzen. Die MaGrid-Anwendung zielt darauf ab, die frühen mathematischen Fähigkeiten von Kleinkindern zu fördern, ohne auf Sprachkenntnisse angewiesen zu sein. MaGrid stellt visuell-räumliche und mathematische Aufgaben und Konzepte vor und ermöglicht den Kindern eine interaktive Erkundung, um die Lösung für die gegebene Aufgabe zu finden, und schliesslich verifiziert es die Lösung des Benutzers und gibt Echtzeit-Feedback zur Lösung.

Informations

Contenu multimédia

Veuillez vous connecter avec votre IAM de l'éducation ou avec votre adresse email.