Secondaire

Professionnel

MathemaTIC

Sommaire

Description

Übereinstimmung mit dem Lehrplan

Informations

Products

Affiliations

MathemaTIC

Matière
Mathematik
Activité
Rechnen
Classe
Fondamental
  • Cycle 3
  • Cycle 4
Secondaire
  • Classique
  • Général
Audience
Léierpersounen
Schüler
Thème
MINT (Mathematik, Informatik, Naturwëssenschaften an Technik)

Description

Description

Übereinstimmung mit dem Lehrplan

Die angebotenen Mathematikaufgaben sind vollständig auf den schulischen Lehrplan und seine Zielvorgaben abgestimmt. Diese Übereinstimmung wird durch eine interaktive Lernplattform veranschaulicht, die den Lehrern ermöglicht, die individuelle Entwicklung im Lernprozess jedes Schülers mit ihren Stärken und Schwächen zu verfolgen. Gleichfalls bietet MathemaTIC den Schülern eine Analyse ihrer Kenntnisse gemäß den Zielvorgaben und Standards des Bildungswesens, die auf nationaler Ebene festgelegt wurden.

Sprachenvielfalt

Damit die Problemlösung nicht an der Sprachkenntnis scheitert, sind alle Mathematikaufgaben sorgfältig in vier Sprachen übersetzt worden: Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Englisch.
Dies ermöglicht den Schülern, die Probleme in ihrer Muttersprache und nicht in der gängigen Unterrichtssprache zu verstehen und zu lösen. Zudem erlaubt das Programm den Schülern, die Sprache auch während der Bearbeitung eines mathematischen Problems zu wechseln. Somit können auch die Eltern ihre Kinder in ihrem aktuellen Lernprozess begleiten.

Extern Ressource

Contenu multimédia

Veuillez vous connecter avec votre IAM de l'éducation ou avec votre adresse email.